Willkommen
Über mich

Heilarbeit

• Alleingeborener
   Zwilling

• Reconnectiv Healing®
 

Kräuterführung
Termine
Kontakt

 

 

Bäuerin -> Kräuterpädagogin -> zertifizierte Heilerin

Als Bäuerin und Mutter von fünf Kindern haben mich schon immer folgende Fragen beschäftigt:

Warum werden wir krank, was ist der Auslöser?
Was bewirkt die Krankheit, was will sie uns sagen?

Um eine umfassende Betrachtungsweise für die seelischen und körperlichen Krankheiten und Blockaden meiner Mitmenschen zu bekommen, machte ich neben meinem Beruf als Bäuerin eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin mit anschließender Weiterbildung zur Fachfrau für Heilpflanzenkunde.
Um auf diesem Gebiet ein fundiertes Wissen zu erlangen, absolvierte ich ausserdem eine mehrjährige Ausbildung im Fachgebiet der energetischen Heilarbeit.
Aus tiefer eigener Überzeugung befasste ich mich über viele Jahre mit alternativen Heilmethoden.

Die Liebe ist der Ursprung allen Lebens. Sie erschafft alles Leben und lässt jedes Wesen so sein wie es ist. Jeder Mensch hat das Recht auf seinen eigenen Weg, seine eigene Entfaltung, seine individuelle Art, wie er das Spiel des Lebens spielt.

Mein Ziel ist es, dem Menschen zu helfen die Kraft der Natur zu nutzen,
um sein wahres Ich jenseits von Krankheit und Leid zu erkennen.

 

Meine Ausbildung im Detail:

2001 - 2003 Ausbildung in klassischer Homöopathie im Zentrum für Naturheilkunde, München
2002 Fachfortbildung Kinesiologie - Touch for Health I
2004 - 2006 Ausbildung zur Kräuterpädagogin an der Gundermannschule
2006 - 2007 Heilkräuterausbildung nach Ignaz Schlifni - FNL  St. Veit  Österreich
2008 Seminar "Harmonisierung des Stoffwechsels" bei Sepp Viebeck, Landshut
2011 Eigene tiefgreifende heilende Erkenntnisse
2011

Zweijährige, wissenschaftlich fundierte Heilerausbildung bei Georg Meier nach Barbara Brennan; Psychologie der Charakterlehre v. A. Lowen

2018

Ausbildung zum Reconnective Healing® Practitioner bei Dr. Eric Pearl in Leibzig
 

Ich bin Mitglied im Netzwerk für Gesundheit


Josefa Grundbacher

Energetische Heilarbeit und Kräuterpädagogin
Obermoos 1a - 83737 Irschenberg - Tel 08025/3909 -
josefa.grundbacher@t-online.de

IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ